Termine - Termine - Termine - Termine - Termine - Ter...

April 2012

• 19.04.2012 | 18:00 Uhr | Podiumsdiskussion in Kiel - siehe Text
  • 26.04.2012 | 19:00 Uhr | Ensemblepräsentationen - siehe Text
  • 27.04.2012 | 19:00 Uhr | Kultur und Suppe - siehe Text
  • 30.04.2012 | 20:30 Uhr | Tanz in den Mai - siehe Text

Podiumsdiskussion im Landtagswahlkampf

Schulische Bildung in Schleswig-Holstein – Herausforderungen und Perspektiven

Ich möchte Sie einladen, am kommenden Donnerstag, 19. April 2012, um 18.15 Uhr in das Waldorflehrerseminar nach Kiel zu kommen.

Wir diskutieren dort mit den bildungspolitischen Sprechern von
CDU: Maren Schomaker;
FDP: Bildungsminister Dr. Ekkehard Klug;
SPD: Martin Habersaat;
Grüne: Anke Erdmann;
SSW: Flemming Meyer;
LINKE: Detlef Hackethal;
Piratenpartei: Dr. Carsten Mitsch;
LAG der Waldorfschulen in S-H: Henning Fitsch;
Waldorflehrerseminar: Jörg Soetebeer;
Moderation: Hartmut Klasohm

Diese Einladung ist nicht nur an alle Eltern, sondern auch an alle Oberstufenschülerinnen und -schüler gerichtet.
(Adresse: Rudolf-Steiner-Weg 2, 24109 Kiel)

Bis dann
      Henning Fitsch

Ensemble-Präsentationen

Volund - 20. Mai 2010

Nächste Woche läßt sich ein besonderes Juwel der pädagogischen Arbeit unserer Schule staunend genießen:
Alle künstlerischen Ensembles präsentieren ihre Arbeiten, die in diesem Schuljahr entstanden sind.

Im Programm finden wir unter anderem:

REQUIEM von Karl Jenkins
     Chor, Orchester und Eurythmie-Ensemble

ALLES BEGINNT MIT DEM HÖREN - Szenen aus WIE IM HIMMEL von Kay Pollak
     Chor und Orchester

HIGHLIGHTS
     vom Technik-Ensemble

Außerdem im Foyer:
Foto-Ausstellung (Thema: Flensburg)
Kunstausstellung (Thema: Holzschnitt)

Eintritt frei, Spenden erbeten

Kultur und Suppe - Nahrung-Lebensmittelpunkt

Einladung zur " Werkstatt" von Kultur & Suppe
am Freitag, den 27. April 2012 um 19:00 Uhr, Mensa
" NAHRUNG - LEBENSMITTELPUNKT "

Im Film "Good food, bad food" kamen Menschen aus aller Welt zu Wort und Bild, die sich mit ihrer ganzen Schaffenskraft dem Humuserhalt der Erde und der Bodenfruchtbarkeit widmen. Nun haben wir die Möglichkeit Menschen mit einem ebensolchen Impuls aus unserer Region, u.a. von der Löstruper Hofgemeinschaft zu erleben und mit ihnen nach einem kurzen Vortrag ins Gespräch zu kommen: Mit welchen sozialen Strukturen im ökologischen Landbau können wir diese Impulse nachhaltig unterstützen, welche politischen Wege und Hindernisse gilt es zu nehmen? Was können wir hier und jetzt für die ERDE tun ?
Alle Menschen mit Interesse, Fragen, Impulsen oder einfach einem offenen Ohr sind herzlich willkommen in der Mensa unserer Schule zu Kultur & Suppe.

Tanz in den Mai

Liebe Eltern, Lehrer und Freunde der Schule, wir laden Sie auch dieses Jahr wieder zu einem schwungvollen "Tanz in den Mai" in unsere Schule ein.
Bitte merken Sie sich den 30. April (Montag) für diese Veranstaltung vor. Ab 20:30 Uhr findet das Fest in kleinem Saal und Stulle statt. Matthias Strehlow "Partyservice Geschmackssache" wird uns mit Getränken und Snacks versorgen und Stefan Tschirner legt die Musik auf.
Die Karten gibts im Vorverkauf für 8,-€ bei Carmen von Becker im Bioladen "Mensch und Erde" zu erwerben. Karten an der Abendkasse kosten 10,-€.
Der Erlös des Festes geht als Spende an unsere Schulgemeinschaft.
Eine große Bitte haben wir an Sie alle:
Bitte "bewerben" Sie diese Veranstaltung in Ihrer Familie, Nachbarschaft und im Freundeskreis.
Wir freuen uns auf ein schönes Fest,
Heike Ochs, Stefan Tschirner, Matthias und Uschi Strehlow

Jörg Carstensen, Reinhard Elsler, Henning Fitsch, Henrik Köhn, Karl-Dietrich Wilske

Redaktionsschluss und -erreichbarkeit