Klassenspiel der 8. Klasse

Die Kinder aus Font de L’Étang

"Als Clement Mathieu 1949 als Aufseher in Font de l’‘Étang – einem Internat für Kinder aus schwierigen Verhältnissen – anfängt, herrschen dort erschreckende Zustände: Direktor Rachin scheint als einzige pädagogische Maßnahme die Bestrafung zu kennen, egal ob zu recht oder zu unrecht.
Der Musiker Mathieu geht jedoch neue Wege, beginnt mit den Kindern zu singen und findet über die Musik nach und nach einen Zugang zu ihnen."

Unsere Aufführungen sind am

Freitag, 15. März um 10:00 Uhr
                     und um 19:00 Uhr

Samstag, 16. März um 19:00 Uhr

Sonntag, 17. März um 16:00 Uhr

im Großen Saal der Schule Freien Waldorfschule Flensburg

Mit Schülerinnen und Schülern der Klasse 9a als Komparsen
sowie Schülerinnen und Schülern der 5b, 9b und 12b im Orchester.

Musikalische Leitung und Regie Frau Basselli und Frau Arntz.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bei unseren Aufführungen sehen würden!

Auch Ihren Hunger nach leiblicher Nahrung werden Sie bei uns stillen können!

Der Eintritt ist frei – über Spenden würden wir uns freuen – sie werden der Verwirklichung unserer Klassenfahrt zu Gute kommen.

Marit Arntz

Kleinanzeigen

Zusätzliche Infos zum Angebot "Fahrradservice an der Waldorfschule"
Man kann spontan kommen oder sich vorher anmelden, besonders wenn es um spezielle Sachen geht. Falls besondere Ersatzteile nötig sind wäre es gut, mich vorher zu kontaktieren bzw. sich in einem richtigen Fahrradgschäft mit Fachwerkstatt das entsprechende Ersatzteil zu besorgen (Meine Empfehlung: Fahrrad Station Flensburg - Westerallee 162 in 24941 Flensburg - Tel.: 0461 840 5741 - Mail: verkauf@fahrrad-station.de). Mein Einsatz während des Termins ist für relativ einfache Instandsetzungs- bzw. Wartungsarbeiten konzipiert. Bei komplizierteren Sachen versuche ich, die Probleme zu erfassen und weitere Hinweise zu geben.

Was ich nicht möchte ist, alte Fahrradleichen zu restaurieren – das können Liebhaber selber. Es geht darum aktuell im Gebrauch befindliche Fahrräder, besonders der Schülerinnen und Schüler, in funktions- und verkehrssicheren Zustand einsatzbereit zu halten (gerne auch von Eltern und Mitarbeitenden der Schule). Auf diese Weise soll ermöglicht werden, daß so viel wie mögliche Fahrten zur und von der Waldorfschule mit dem Fahrrad erledigt werden können.
In diesem Sinne und mit radlerischen Grüßen Hans-Jürgen Gregersen

Wohnungssuche
Liebe Schulgemeinschaft, mein Name ist Hans-Christian Brozus und ich arbeite im Hort unserer schönen Schule. Ich suche für mich und meine kleine Tochter Nayla eine Wohnung in Flensburg. Diese sollte gerne zwischen zwei und 4 Zimmer haben. Wir freuen und über jedes Angebot und jede Idee.
Erreichbar bin ich per Mail oder Telefon: brozus@waldorfschule-flensburg.de / +49 176 25 17 34 65

Hallo liebe Schulgemeinschaft,
gibt es Interessierte, die Lust auf Eisbaden/Kaltwasserschwimmen vormittags im Hollmarcksee haben?
Ich freue mich auf Kontaktaufnahme, Anna Hartmann, Mutter in der Waldorfschule
anna.c.hartmann@gmx.de

Kleinanzeigen per Mail senden an
moka@waldorfschule-flensburg.de