Liebe Schulgemeinschaft,

das nächste Schulpflegewochenende steht vor der Tür und wir wollen die Schule und das Gelände für unseren beliebten Basar herausputzen!

Das geschieht
am Freitag, den 17.11.23 von 14:00 Uhr bis 16:30 Uhr und am
Samstag, den 18.11.23 von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr.

Der Termin steht im bunten Jahreskalender und wie beim letzten Mal, gibt es nur diese Einladung im Monatskalender und wir verzichten wieder auf eine gesonderte Einladung per Ranzenpost und Rückmeldezettel. Eine Verbreitung durch mündliche Überlieferung ist aber durchaus erwünscht.

Das Motto für dieses Wochenende lautet:
Der Basar steht an – wir müssen an die Schule ran!

Das bedeutet, wir wollen alle Wege und Beete, alle Treppen und Gänge, alle Plätze und Ecken vom Laub und Schmutz des Herbstes befreien, damit unser Gelände zum Basar wieder so richtig schön ist und von unseren Gästen und Besuchern wieder in gewohntem Maß bewundert werden kann!

So wäre es hilfreich, wenn jeder, dem das möglich ist, Besen, Harke, Schaufel und vielleicht sogar eine Schubkarre von Zuhause mitbringt, damit es hier nicht zu Engpässen an Werkzeugen kommt. Ein gewisses Kontingent steht hier natürlich zur Verfügung, aber vielleicht reicht es nicht für alle.

An den Dächern in Hort, im Dorf und im Kindergarten müssen die Abläufe kontrolliert und gereinigt werden. Es ist viel Laub heruntergekommen. Da freuen wir uns auf ein paar höhenfeste, vielleicht erfahrene Leute, die sich dieser Aufgabe widmen.

Wir suchen auch ein Spezialisten-Team, das die Entsorgung des alten Kindergartenzaunes in Angriff nimmt. Die Überreste (Holz und Drahtgitter) müssen auf den Schulanhänger verladen werden und anschließend zur Entsorgung zur Firma Balzersen nach Harrislee gefahren werden. Dort wird dann alles über das Schulkonto entsorgt. Es werden sicherlich mehrere Touren nötig sein. Wer Interesse an dieser Aufgabe hat, kann sich gerne schon im Vorfeld bei den Hausmeistern melden. Mitzubringen wäre ein PKW mit Anhängerkupplung.

Der eine oder andere Pflasterstein hebt sich hier aus seinem Bett und möchte mit geschickter Hand wieder tiefer gelegt werden.
Wir werden wieder einen großen Häcksler im Einsatz haben, der von einigen fleißigen Händen bewegt und gefüttert werden möchte. Bei Interesse an dieser Arbeit, bitte gerne auch im Vorfeld bei Holger Langen melden!
Der Plastizerraum und der Gartenbauraum freuen sich über eine gründliche Reinigung, gegebenenfalls will die Turnhalle beim Hort auch schon basarfein geputzt werden.

Großartig ist es, wenn ihr bei der Aufgabenverteilung flexibel seid und euch gegebenenfalls noch für die eine oder andere Spezialaufgabe begeistern könnt.

Denkt daran, dass wir am Samstag gegen 12:30 Uhr wieder eine gemeinsame Mittagspause verbringen wollen, für die sich alle über ein reichhaltig bestücktes Buffet freuen! Bringt etwas Leckeres mit oder vorbei, damit wir uns gemeinsam stärken können.

Wir freuen uns darauf, euch zahlreich und tatendurstig zum Schulpflegewochenende zu begrüßen.
Dies ist übrigens die letzte Gelegenheit noch Schulpflegestunden für dieses Kalenderjahr zu sammeln!

Eure Hauswirtschaft und euer Baukreis

Kleinanzeigen

Bilder zum Größerklicken …

Kleinanzeigen per Mail senden an