Liebe Schulgemeinschaft,

Der Winter zieht so langsam vorbei, und doch, es ist so weit:

am Freitag, den 8. März von 14:00 Uhr bis 16:30 Uhr und

am Samstag, den 9. März, von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr

steht bei uns wieder alles im Zeichen der Schulpflege!

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen und auf kleine und große Beiträge für unser gemeinsames Mittagsbuffet am Samstag.

Neben den üblichen Pflegearbeiten an den Wegen, Treppen und Beeten haben wir dieses Mal auch folgende Arbeiten im Programm:

• Die Dachrinnen und Dachabläufe aller Dächer (insbesondere des Hortdachs) müssen von Laub und Schmutz befreit werden.
  • Es ist immer noch ein großes Fundament beim Klettergerüst vorm Kindergarten im Boden, das zerkleinert und entfernt werden müsste. Dafür würden wir schweres Abbruchgerät zur Verfügung stellen.
  • Der neu errichtete Zaun im Kindergarten müsste mit Holzstreben ausgesteift werden. Da sind versierte Holzhandwerker gefragt.
  • Wer Interesse hat, den Schulanhänger zu bewegen, könnte mit diesem ggf. Restholz und/oder Grüngut zur Entsorgung fahren. Dazu ist natürlich ein Fahrzeug mit Anhängerkupplung nötig.
  • Eine der Holzplattformen am Horthang müsste abgebaut werden.
  • Ein Spezialistenteam könnte die Terrasse der Sporthalle fegen und kärchern.

Es gibt noch vieles mehr zu tun!

Bei Interesse an den aufwändigeren Arbeiten freuen wir uns über eine kurze Absprache im Vorfeld, damit dann beim Frühjahrsputz alles glatt läuft. Dazu meldet euch gerne bei den Hausmeistern persönlich oder per Email an hausmeister@waldorfschule-flensburg.de
Also lasst uns zusammen anpacken!

aus dem Baukreis und der Hauswirtschaft

Bilder zum Größerklicken …

Kinästhetik – Kreative Bewegung Jahrestraining
Ein Bewegungsseminar mit kreativen Impulsen fürs Leben mit der Methode