Schulpflege am 15. und 16. September

Liebe Schulgemeinschaft,
das nächste Schulpflegewochenende ist in Reichweite!

Es wird am
Freitag, den 15. September von 14:30 Uhr bis 16:30 Uhr und am
Samstag, den 16. September von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr
stattfinden.

Wir verzichten dieses Mal auf die Einladungen und Rückmeldezettel und rufen lediglich hier über den Monatskalender zur Teilnahme auf. Die Termine sind grundsätzlich aber auch im bunten Jahreskalender zu finden.
Das diesjährige Schulpflegewochenende steht unter dem Motto:

„Sand, wie Sand am Meer!”

Wir wollen in allen Sandkisten neuen Sand auffüllen!

Dazu brauchen wir viele fleißige Helfer, groß und klein, die mit Schippe und Schubkarre zur Tat schreiten. Bitte bringt nach Möglichkeit Schippen und Schubkarren von zuhause mit, weil wir hier nur eine kleine Anzahl zur Verfügung haben und je mehr Gerät im Einsatz ist, desto schneller ist die Arbeit getan!

Ein paar der üblichen Ausweicharbeiten, für alle, die im Sommerurlaub schon genug Sand zwischen den Zähnen hatten, stehen natürlich auch an. So ist die regelmäßige Kontrolle und Säuberung der Dachabläufe in Dorf und Hort wieder gefragt, der Plastizierraum freut sich über liebevolle Zuwendung und das Grün, das allerorten durch die Fugen dringt, könnte eine Behandlung vertragen.
Gut ist es, wenn ihr flexibel in der Aufgabenverteilung seid.

Wir freuen uns aber auch immer über Impulse aus der Schulgemeinschaft. Habt ihr das eine oder andere kleinere Projekt im Rahmen der Schulpflege, etwas das euch aufgefallen ist, das euch wichtig ist? Wir unterstützen euch gerne bei der Bewältigung.

Am Samstag findet auch wieder eine gemeinsame Mittagspause statt, für die wir hiermit zu Buffetspenden jeglicher Art aufrufen!

Lasst uns eine Beachparty daraus machen!

Sandige Grüße
vom Baukreis und der Hauswirtschaft

Zweites Schulforum am 12. September

Liebe Schulgemeinschaft,

am Dienstag, den 12. September findet um 19:30 Uhr das zweite Schulforum statt.
Wir treffen uns dafür in großer Runde im Kleinen Saal.

Zunächst berichten Gremienvertreter*innen zu aktuellen Themen der Arbeitskreise und dann widmen wir uns dem  Schwerpunktthema „Die Oberstufe an der Waldorfschule Flensburg”. Nach Impulsreferaten ist Zeit für das gemeinsame Arbeiten an dieser Thematik vorgesehen.

Wir freuen uns auf diesen gemeinsamen Austausch!

Herzliche Grüße,
Gesprächsleitung des Schulforums
(Tatiana Sordia, Franziska Basselli, Carlotta Kühnemund)

Die aktuelle Liste der Ansprechpartner*innen finden Sie auf unserer Homepage:

Andreas Cziepluch, Reinhard Elsler, Tatiana Sordia