Besondere Terminhinweise 11-2014

Liebe Leserinnen und Leser,

im November herrscht hier wieder viel Aktivität:

• das Klassenspiel der 12a
  • das Pflegewochenende
  • der Basar
  • ...
  • bitte achten Sie auch auf die Ranzenpost

Der "richtige Moka" ist in Arbeit und wird erst später fertig. Dann wäre es aber zu spät für die Ankündigung des Klassenspiels.

Bis bald
        Henning Fitsch

Klassenspielprojekt der 12a - "Unterwegs"

Maik Klingenberg hat alles andere als eine schöne Jugend. In der Schule ist er ein Außenseiter. Seine Mutter ist Alkoholikerin, sein cholerischer Vater ist pleite gegangen.

Als die Sommerferien beginnen, stellt sich Maik schon mal auf eine sehr langweilige und einsame Zeit ein. Das Mädchen, in das er verliebt ist, Tatjana, hat ihn nicht zu ihrer Geburtstagsparty eingeladen und seine Mutter geht in die Entzugsklinik. Sein Vater hat andere Urlaubspläne, ohne Maik. So ist Maik ganz auf sich gestellt. Dann taucht auf einmal sein verrückter,  russischer Mitschüler Andrej Tschichatschow, genannt Tschick,  der ebenfalls nicht eingeladen ist, mit einem geklauten Auto auf. Der offene und provokante Tschick überredet den eher schüchternen Maik dazu, einen Road-Trip in die Walachei zu machen. Maik willigt nach langem Überreden schließlich ein. Und so machen sich die beiden Jungs auf eine rasante und riskante Reise, auf der ihnen interessante Menschen begegnen. Unter diesen ist ein Mädchen namens Isa, das sie auf einer Müllkippe aufgabeln.
Es entwickelt sich eine Freundschaft, die wohl nichts mehr trennen kann.

Die 12. Klasse der Freien Waldorfschule hat aus einem Roman von Wolfgang Herrndorf innerhalb weniger Wochen ein Theaterstück geschaffen und es dann mit vielen Mühen auf die Bühne gebracht. Freuen Sie sich auf ein humorvolles Stück mit aufregenden Geschichten.

Termine (im großen Saal)
Freitag,    07.11.2014 um 20:00 Uhr