Liebe Schulgemeinschaft, liebe Schülerinnen und Schüler!

Wiederholt hatten wir im Monatskalender von dem Projekt COzero! berichtet. Wir hoffen, dass sich die Teilnehmerzahl der Gruppe noch erweitern wird, da Arbeit reichlich vorhanden ist und die Erde unsere Aktivität dringend benötigt.

Hiermit möchten wir Sie herzlich zu unserem 2. Workshop am 11. & 12. 03.2022 einladen.

Im Folgenden möchten wir einige Ergebnisse der Klima-Umfrage darstellen. Wir danken allen TeilnehmerInnen herzlich für die Teilnahme sowie die vielfältigen Hinweise.
Folgende Anzahl an Personen hat die erste Frage "Ich fülle den Fragebogen aus als" beantwortet (vollständige Fragebögen in Klammern):

• Elternteil | 84 (18)
  • Schüler:in | 102 (78)
  • Lehrer:in oder Mitarbeiter:in | 45 (22)

Mit besten Grüßen
A. Langer, H.Langen

Den Workshopflyer sehen Sie hier als Bild – als PDF kann er auch heruntergeladen werden.

Frühjahrsputz am 11. und 12. März!

Bund der Freien Waldorfschulen – Hilfsangebot für die Ukraine

Liebe Waldorfgemeinschaft,
Der Bund der Freien Waldorfschulen e.V. hat eine Initiative zur Hilfe in der Ukraine ins Leben gerufen.
Auf der Internetseite https://www.waldorf-hilft-ukraine.de können Sie Hilfsangebote, vorzugsweise bestehend aus sowohl einem Schulplatz, als auch einer Unterbringungsmöglichkeit, machen.
Auch Transport und Therapieangebote werden dankend entgegengenommen.

Bitte leiten sie diesen Link an Ihre Schulgemeinschaft weiter, damit so Vielen wie möglich geholfen werden kann.

Mit herzlichen Grüßen und auf gute Zusammenarbeit
Johanna Barthel

Sekretatiat Qualitätssicherung an Waldorfschulen
Bund der Freien Waldorfschulen e. V.
Wagenburgstr.6

Kleinanzeigen

Wohnung gesucht
Wir suchen dringend ein gemütliches neues Zuhause (zur Miete), am liebsten auf dem Lande. Wir – meine drei Töchter Jana, Sina, Vera und ich – sind eine nette und ruhige Familie, ohne Haustiere. Prima wären 4-5 Zimmer, ab 70qm, gerne mit Balkon, Terrasse o.ä. Wir freuen uns auf Angebote oder Hinweise unter
04636-979 82 17 oder 0152-296 494 65 Sabine Jost

Wohnungssuche
Wir suchen unsere erste gemeinsame Wohnung/Haus/Haushälfte. Ca. 70-100qm, mind. 3 Zimmer, ruhig, mit Garten, am Stadtrand oder in der Umgebung von Flensburg (max. 5-10 Fahrradkilometer von der Waldorfschule). Zeitlich sind wir flexibel, gerne aber so bald wie möglich.
Tara Auga (Waldorf-Erzieherin) und Jens-Peter Müller (Musiker, Gitarrenlehrer), jenspmueller@t-online.de, 0461-40 83 61 65

Mit T'ai Chi entspannt in die Woche
Unter dem Motto "Entspannt in die Woche" findet wöchentlich ein kostenfreier T´ai Chi Kurs statt.
Immer dienstags während der Schulzeit von 08:00h bis 08:30h, am Freigelände am Amphitheater – also an der frischen Luft mit ausreichend Abstand. Der Kurs wird von Frau Kerstin Klingenschmid geleitet.
T'ai Chi wirkt gleichermaßen auf Körper, Geist und Seele, eine ganzheitliche Gesundheitsübung, sozusagen Meditation in Bewegung.
Keine Anmeldung erforderlich.

Volleyball an der Waldorfschule
Wir lieben es, am Abend nochmal eben den Hammer rauszuholen – auch wenn der Ball im Netz landet oder ein Block sich dagegen stemmt. Technisch sind wir durchwachsen aufgestellt, aber hinter dem Ball sind wir engagiert und lautstark dabei.
Wir, das sind v.a. Oberstufenschülerinnen und -schüler, Ehemalige, Eltern und Lehrende der Waldorfschule Flensburg. Externe Gäste, die auch Mitglied im SV Waldorf-FL werden möchten, sind herzlich willkommen. Einfach mal reinschnuppern, wir freuen uns auf neue Gesichter!
Mittwochs während der Schulzeit, 20-22 Uhr, Turnhalle der Waldorfschule Flensburg – jetzt wieder 3G

Kleinanzeigen per Mail senden an ...

moka@waldorfschule-flensburg.de

Die aktuelle Liste der Ansprechpartner*innen finden Sie auf unserer Homepage:

Andreas Cziepluch, Reinhard Elsler, Constanze Hafner, Tatjana Sordia