Home (Startseite)

Willkommen in der
Waldorf-Kindertagesstätte Flensburg

Auf diesen Seiten möchten wir Ihnen ein Bild davon vermitteln, was den Waldorf-Kindergarten und die angegliederte Kinderstube besonderes ausmachen und was Ihr Kind und Sie als Eltern hier erwartet.

Die Kindergärtnerinnen und Kindergärtner, die neben der staatlich anerkannten Erzieherausbildung die Zusatzausbildung zur Waldorfpädagogik absolviert haben schildern in eigenen Worten die Besonderheiten und Charakteristika und ebenso erfahren Sie alles zu den Öffnungszeiten und Kosten.

Ihre Kinder können von 1 bis 6 Jahren in Obhut genommen werden, die Zeiten reichen von 7:30 Uhr bis nachmittags um 15:30 Uhr. Insgesamt gibt es neben den beiden Kinderstuben vier Gruppen mit eigenen individuell ausgestalteten Gruppenräumen.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Zeit auf diesen Seiten und würden uns freuen, Sie kennen zu lernen.

Wir suchen ab sofort …

Auf der Homepage der Schule werden unsere aktuellen Stellenangebote ausgeschrieben. Klicken Sie bitte hier und scrollen auf die Position "… für den Waldorfkindergarten":

» Bildergalerie

» Freie Waldorfschule