Sie sind hier:

Workshops zu Klimaneutralität

Bislang fanden Workshops nur im Rahmen des Projektes co2ero statt. Im Anschluss an das Projektende im Sommer 2023 plant die Klima-AG weitere Workshops zu unterschiedlichen Themen durchzuführen. Jeweils aktuelle Ankündigungen und Dokumentationen werden dann an dieser Stelle zu finden sein.

Wer eine Idee für einen Workshop (ganz gleich, ob er sich an Eltern, Lehrer*innen oder Schüler*innen richtet) hat, die/der wende sich gerne an uns.

Projektworkshops co2ero

Im Rahmen der Projektbegleitung durch co2ero haben bis Sommer 2023 vier ganz- oder mehrtägige Workshops stattgefunden:

12. Mai 2023: Abschlussworkshop: Unsere Klima-AG an der FWS Flensburg.

Dezember 2022: Workshop "Nachhaltige Strukturen" an der NWS Rendsburg: Neben aktuellen Fördermöglichkeiten tauschten wir uns mit den Kolleg*innen aus Rendsburg und den Projektbegleiter*innen intensiv zum Thema Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE) und zu den Strukturen der Klimagruppengruppen in Flensburg und Rendsburg aus.

März 2022: Workshop "Vom Wissen ins Handeln" an der FWS Flensburg: Beim zweiten Workshop haben wir ausführlich an unserer Maßnahmentabelle gearbeitet und uns über mögliche Absenkpfade ausgetauscht. Daneben schauten wir uns die Ergebnisse der Klimabilanzen unserer Schulen an.

Dezeber 2021: Einführungsworkshop an der NWS Rendsburg: Mit den Kolleg*innen aus Rendsburg und den Projektbegleiter*innen sprachen wir insbesondere über den aktuellen Stand des Klimaschutzes an unseren Schulen, über die Selbstorganisation des Klima-AG und über anstehende und mögliche Maßnahmen an den Schulen.