Menü

Monatskalender
MoKa Anmeldung
Bildungsnachrichten
Bücherbus

Basar 2022

 

Liebe Schulgemeinschaft!
 
Wir freuen uns, Euch mitteilen zu können, dass es dieses Jahr wieder einen Basar „mit allem Drum und Dran” geben wird! Und zwar unseren
 
ERLEBNISBASAR
am Samstag, den 19. November 2022 von 11:00 - 17:00 Uhr
 
Die Vorbereitungen laufen und wir laden Euch alle herzlich ein, an der Gestaltung und Umsetzung des Basars teilzunehmen.
 
Dieses Jahr gibt es viele Kinder, Eltern und Lehrkräfte, die unseren Basar noch gar nicht kennen, obwohl sie längst nicht mehr neu an der Schule sind. Sprecht uns gerne jederzeit an! Es gibt in jeder Klasse bis zur 8. Klasse einen oder zwei Basarpaten aus der Elternschaft, die zusammen mit den Lehrerinnen und Lehrern die jeweiligen Aktivitäten in den Klassen planen. Materialien zum Schmücken etc. sind generell für jedes Thema vorhanden und können natürlich gerne aufgestockt werden und die Räume durch eigene Ideen mit neuem Leben gefüllt werden.
 
Auch in diesem Jahr wird es das Antiquariat und den Verkauf von Second-Hand Kleidung geben. Dafür bitten wir um Bücher- und Kleiderspenden, die nach den Herbstferien abgegeben werden können. Die Kleidung muss heil und sauber sein. Ferner wollen wir einen „Selbstgemacht-Markt” in der 1. Klasse anbieten, dafür freuen wir uns über Spenden wie Marmelade, Kompott, Brot, Kekse… Für alle Spenden gilt: Bitte erst in der Woche ab dem 14.11. abgeben! Wo die verschiedenen Spenden abgegeben werden sollen, wird noch geklärt, daher teilen wir dies in unserem nächsten Brief mit.
 
Neu wird sein, dass wir eine Instrumentenbörse und eine Tauschbörse für die Schulpullover und Schul-T-Shirts anbieten werden. Zu den Instrumenten kommen noch nähere Infos von Frau Basselli nach den Ferien. Gut erhaltene Pullover und T-Shirts aus unserem Verkauf können für EUR 10,00/5,00 beim Infostand im Foyer abgegeben werden und werden dann für den gleichen Preis weitergegeben. So wollen wir die Nachhaltigkeit der Sachen fördern.
 
Für die Dekoration freuen wir uns über Obstkisten aus Holz, Zierkürbisse, schöne Zweige, Strohballen und ähnliches.
 
Für einen Austausch und zum Klären von Fragen laden wir alle Basarpatinnen und Basarpaten, Lehrerinnen und Lehrer sowie an der Planung beteiligte Schülerinnen und Schüler am Montag, den 24.10.2022 um 19:00 Uhr in die Stulle ein. Die Hausmeister und Mona Ostermann werden ebenfalls anwesend sein, so dass wir die meisten organisatorischen Fragen direkt klären können.
 
Für alle, die an diesem Abend nicht dabei sein können: bitte meldet Euch direkt bei Mona in der Küche, wenn Ihr bei Eurer Basaraktion etwas mit Lebensmitteln zu tun habt! Insbesondere diejenigen, die die Cafés betreuen. Mona bestellt gerne Kaffee und weitere Getränke, stellt Geschirr zur Verfügung und unterstützt bei Fragen, es muss nur alles rechtzeitig geschehen!
 
Bei Fragen, Anregungen, MitMachenWollen, AusstellerSeinWollen und sonstigen Ideen wendet Euch gerne an Karoline David unter karo.david@web.de , 04636 – 97 75 83 oder sprecht die untenstehenden Basarkreismitglieder an!
 
Wir freuen uns riesig, dass es dieses Jahr endlich wieder losgeht und wünschen Euch jetzt erstmal schöne Ferien!
 
Herzliche Grüße vom Basarkreis
Karoline David, Ina Stark, Dörte Andresen, Inger Kania, Ramona Ostermann und Christine Weber
 

Hier noch eine Bitte der Klasse 10b:
 
Die Bühne ruft, das Publikum wartet …
Vielleicht auf Dich/Sie?
Die Klasse 10b organisiert beim kommenden Basar das berühmte Musik-Café. Die Bühne des Musik-Cafés steht offen für alle, die gerne ihr Können mit einem Publikum teilen möchten, ob vokal, instrumental, poetisch oder lyrisch, allein oder in guter Gesellschaft. Wer also immer davon geträumt hat, die Bühne zu stürmen und die Welt mit seinem Talent zu erobern und einen wohlverdienten Applaus zu ernten, soll sich einfach melden.
Gerne per E-Mail an roevens@waldorfschule-flensburg.de
 

 

 

Kleinanzeige

Großes Haus Bj. 1959 mit Einliegerwohnung und schönem Garten zu verkaufen.
Fl – westl. Höhe. 780 TE. Bei Interesse melden unter: 0152-54 62 81 09 (Johanna)

 

 

Kleinanzeigen per Mail senden an ...

moka@waldorfschule-flensburg.de

 

 

Adressen, Ansprechpartner

Die aktuelle Liste der Ansprechpartner*innen finden Sie auf unserer Homepage:

https://www.waldorfschule-flensburg.de/unsere-schule/gremien-und-ansprechpartnerinnen.html