Liebe Schulgemeinschaft!

ich freue mich, dass wir mal wieder Eurythmie in Flensburg sehen können, es ist aber mehr:
Theater, Musik, farbiges Licht und das alles für eine spannende Geschichte oder eben für uns, die wir hingehen.

"Der Königssohn von Irland" wird am

Donnerstag, den 1. September 2022 um 20 Uhr
in der Freien Waldorfschule Flensburg

vom Theatre de l'hommeinconnu und dem Eurythmieensemle Mistral und Bettina Grube aufgeführt – das sind alles beste Profis!

Insofern weise ich Euch begeistert darauf hin und würde mich freuen, den einen oder anderen – oder alle? – an diesem Abend dort zu sehen.

Karten gibt es an der Abendkasse. Für Familien oder Gemeinschaften gibt es sicher einen erschwinglichen Familien-/Gruppenpreis.

Mit sommerlichen Grüßen
Susanne Stegmeyer

Wer etwas über den Inhalt erfahren will, schaue bitte im Netz unter der Theaterkompanie und dem Titel. Oder hier eine kurze  Angabe:

Ein Märchenspiel nach der gleichnamigen epischen Erzählung von Padraic Colum. Durch Heide und Nebel, zu Fuß und Ross treibt es den wilden Jüngling in die Gefahren und Prüfungen der äußeren, der inneren Welten. Zu beweisen gilt es das wackere Gemüt, zu überwinden Hochmut, Furcht und manch fremdes Geschöpf, um seine liebe Fedelma zu gewinnen und wieder zu gewinnen, auch das Lichtschwert und schließlich die Würde eines Königs.
Schauspiel, Eurythmie, Musik und Licht treffen sich in einem Bühnenstück, das den vielschichtigen Stoff alter irischer Legenden zu einer erschau- und erlauschenden Reise verwebt, auf die sich das Publikum begeben darf. Für Kinder ab 9 Jahren und Erwachsene.

+++ Gut zu wissen +++ Infos aus der Buchaltung +++

– Bitte melden Sie sich nach wie vor gerne bei mir, wenn Sie eine Zahlungsbestätigung für 2021 benötigen!

– Eine Geschwisterermäßigung wird von den Ämtern im KiTa-Bereich auch dann gewährt, wenn die Kinder unterschiedliche Einrichtungen besuchen. In Flensburg gilt dies sogar für den Besuch des offenen Ganztagsangebotes an Grundschulen. Geschwisterermäßigungen (nur im Kindergarten) werden ab dem 2. Kind gewährt (ggf. auch bei Halbgeschwistern in unterschiedlichen Haushalten!). Wenn Ihre Kinder alle bei uns sind, beantrage ich dies automatisch. Wenn Sie Kinder haben, die andere Einrichtungen besuchen, lassen Sie es mich bitte wissen!

Wenden Sie sich in allen Fragen rund um Ihre Beiträge gerne an mich!

Herzliche Grüße, Christine Weber

Tel.: 0461 - 903 25 12
Email: weber@waldorfschule-flensburg.de

Wieviel Chaos brauchen wir? – Vortrag zum Thema Rhythmus und Rituale

Besonders Kinder werden von wiederkehrenden positiven Handlungen oder Ereignissen getragen. Sie geben ihnen Halt und vor allem in ungewissen Zeiten Sicherheit.

Vortrag von Martin Straube, Anthroposophischer Arzt
am Montag, den 12. September 2022 um 20 Uhr in der Freien Waldorfschule Flensburg
Kleiner oder Großer Saal

Eintritt frei, Spenden erbeten.

Veranstalter:
Verein Lillehavn, Verein zur Förderung der Zusammenarbeit von Pädagogik und Medizin und Waldorfkindergarten Flensburg.

Tag der offenen Tür bei UBUNTU

Am 3. September 2022 öffnet der Jugendzirkus Ubuntu von 11:00 Uhr bis 16:00 seine Türen
für alle, die sich für Ubuntu interessieren:

In spätsommerlicher Atmosphäre bietet der Jugendzirkus Ubuntu Kindern und Jugendlichen im Mitmachzirkus die Gelegenheit, selber einmal Artist:in zu sein.

Es wird Hofführungen geben, bei denen Einblicke in die Schneiderei, die Werkstatt, die Trainingshalle und vieles mehr präsentiert werden. Beim Kistenklettern kann die eigene Höhenfähigkeit erprobt werden.
Im Cafewagen werden warme und kalte Getränke, Kuchen und andere kleinere Leckereien angeboten. Treckerbegeisterte können auf den historischen Hanomag-Treckern an regelmäßigen Treckerrundfahrten teilnehmen.

Natürlich werden auch kleine Zirkusaufführungen des letzten Programmes aus dem Sommer zu sehen sein.

Ubuntu – der Circus, An der Heide 1-3, 25358 Horst; www.ubuntu.de

Liebe Kundinnen und Kunden von MENSCH & ERDE
Mensch & Erde macht Betriebsferien.
Letzter Ladentag: Freitag 9.9.2022
Erster Ladentag nach den Herbstferien: Montag 24.10.2022
Wir wünschen euch einen farbenfrohen Altweibersommer,
bis im Oktober, eure Carmen von Becker

Leitende*r Landwirt*In gesucht!
Wir sind ein schöner Demeter-Betrieb in Langballig und suchen entweder unbefristet oder für diese und die nächste Ackerbausaison (und ggf. auch den Winter dazwischen) eine*n erfahrene*n Landwirt*in!
Wir bewirtschaften 147 ha, davon etwa die Hälfte ackerbaulich und die andere Hälfte Naturschutz-Dauergrünland, produzieren gemeinsam mit betreuten Menschen in einem geschlossenen Betriebskreislauf Lebensmittel für den Verkauf im Hofladen und z.B. an Bauck und das Futter für unsere 40 Milchkühe (plus Nachzucht).
Möchtest Du die Landwirtschaft verantwortlich leiten? Wir bieten Dir ein tolles Team, einen vielseitigen Vollzeit-Job in sozialversicherungspflichtiger Festanstellung und Entlohnung angelehnt an TVöD. Wenn Du Lust und Zeit hast, für einen selbstverantwortlichen, erfüllenden Job in einer Gemeinschaft, und Erfahrung im Ackerbau und mit Milchkühen mitbringst, dann freuen wir uns sehr auf Deinen Anruf oder Deine Mail!
Einen ersten Einblick bekommst Du im Internet: www.Lorenzenhof-Langballig.de
Herzliche Grüße, Familie Ochs
0176 - 23 95 63 23 / Mail:ochs@Lorenzenhof-Langballig.de

Eurythmiekurs für Menschen in der zweiten Lebenshälfte.
Dienstags 18 Uhr in Schulzeiten.
Anmeldung S. Stegmeyer, 04602 - 967 96 12, stegmeyer(at)gmx.de

Neu in Flensburg: Erfahrene Geigenlehrerin und Klavierlehrer bieten Instrumentalunterricht an.
Gerne kann eine Schnupperstunde ausgemacht werden.
Christiane Stolzenbach (Violine) Tel. 0160 144 0090
Martin Klingler-Stolzenbach (Klavier) 0152 299 08940

Kleinanzeigen per Mail senden an ...

Die aktuelle Liste der Ansprechpartner*innen finden Sie auf unserer Homepage:

Andreas Cziepluch, Reinhard Elsler, Tatjana Sordia