Sie sind hier:

Anmeldung

Wir freuen uns, dass Sie sich für die Anmeldung Ihres Kindes an unserer Schule interessieren!

Anmeldung von Quereinsteigern

Die Anmeldung an der Schule läuft in mehreren Schritten ab. Im ersten Schritt füllen Sie das unten verlinkte Anmelde-Formular aus und schicken es an die Schule. Damit haben Sie noch keinen Vertrag unterschrieben, sondern lediglich Ihr Interesse signalisiert. Nun entscheidet ein Gremium um den entsprechenden Klassenlehrer, ob in der entsprechenden Klasse Platz für Ihr Kind ist. Nach dieser Entscheidung vereinbart der/die Klassenlehrer/in einen Termin mit Ihnen, in dem Sie sich kennen lernen können und weitere Einzelheiten geklärt werden.

Bitte klicken Sie auf das Anmeldeformular.
Drucken Sie das Formular bitte aus und schicken es ausgefüllt - als Brief oder Fax - an unser Schulsekretariat.

Vielen Dank!

Zur Darstellung von PDF-Dateien benötigen Sie ein entsprechendes Leseprogramm, zum Beispiel den kostenlosen Adobe Reader.

Bitte klicken Sie hier, um den Acrobat Reader kostenlos herunter zu laden. Bitte beachten Sie bei der Installation, dass automatisch optionale Angebote installiert werden, wenn Sie die entsprechenden Kästchen nicht deaktivieren.