Sie sind hier:

Technik gehört zum Leben

So selbstverständlich wie Musik oder Eurythmie an der Waldorfschule sind, so wichtig ist auch, dass dies angemessen präsentiert werden kann. Hierfür hat die Waldorfschule Flensburg einen kleinen und einen großen Saal mit unterschiedlicher technischer Ausstattung zur Verfügung. Im "Großen Saal" hat vor einigen Jahren während eines einjährigen Umbaus im Flensburger Theater das Landestheater regelmäßig seine Schauspiele aufgeführt.
Auch jetzt finden hier regelmäßig externe Events und viele Veranstaltungen der Waldorfschule Flensburg statt.
Bei den meisten Aktionen werden Licht- und Tontechnik von unserer Technik-AG umfassend und professionell begleitet.
Die Technik-AG besteht aus Oberstufenschülerinnen und -schülern, die sich gegenseitig fachlich schulen und auch immer wieder Inputs von externen Fachleuten bekommen und diese gerne einbauen und anwenden.
Die sich ständig weiterentwickelnden Fähigkeiten unserer "Techniker" kann man z.B. bei einer Monatsfeier oder einem Klassenspiel beobachten.
Für die Ensemble-Präsentationen im April 2012 wurde ein Musik-Video benötigt, das die Technik-AG mit Unterstützung eines Tonstudios komplett selbst erstellt hat.