Betreuung an der Waldorfschule

Foto: Charlotte Fischer
Hort

Die Freie Waldorfschule Flensburg ist eine offene Ganztagsschule mit verlässlicher Unterstufe:
Ihr Kind ist bei uns während der gesamten Unterrichtszeit von der 1. Stunde bis 13.00 Uhr betreut.

Der Schulhort hat sich zum Ziel gesetzt, Schüler und Schülerinnen in der Schulzeit, die nicht mit Unterricht belegt ist, zuverlässig und regelmäßig im Sinne der anthroposophischen Menschenkunde zu betreuen und zu fördern. Die Betreuung ist grundsätzlich als Ergänzung zur Familienerziehung und nicht als Fortsetzung der Schulsituation anzusehen. Schwerpunkte der pädagogischen Arbeit liegen in der Förderung des Sozialverhaltens, der Sinneserfahrungen und der Naturbegegnungen.

Waldorf Kindertagesstätte - Hortgruppe

Während der Nachmittagsbetreuung werden wir mit den Kindern gemeinsam Mittagessen, Schularbeiten machen, Spiele spielen, jahreszeitgemäß basteln, turnen, kleine Ausflüge unternehmen und jeden Mittwoch ins Campusbad gehen. Holen Sie Ihr Kind an diesem Tag bitte um 16.00 Uhr dort ab. Für die Nachmittagsbetreuung sprechen Sie bitte das Betreuungsteam an. Telefonisch erreichen Sie uns unter folgender Nummer: 0461 90325 - 22 (mit Anrufbeantworter).

Hortbeitrag und Zeiten

Foto: Charlotte Fischer

• 138,00 €

Betreuungszeiten für den Hort:

Montags bis freitags 11:00 - 16:00 Uhr

Für den Hortbeitrag kann bei der Stadt bzw. der Wohnortgemeinde ein Zuschuss (Sozialstaffel) beantragt werden.

Telefon Hort: 0461.90325-22 (Anrufbeantworter)
eMail an den Hort

Eine Anmeldung für die Hortgruppe erfolgt über das KiTa-Portal des Landes Schleswig-Holstein. Die Erzieherinnen im Hort unterstützen Sie bei der Anmeldung gerne.