Menü

Monatskalender
MoKa Anmeldung
Bildungsnachrichten
Bücherbus

Einladung zum Gesamtelternabend mit dem Thema: Handy-Regelung an unserer Schule

Liebe Eltern!


Leider ist die Handy-Nutzung an unserer Schule zu einem Problem geworden.
Um dies zu besprechen, möchten wir alle Interessierten zu einem Gesamtelternabend mit dem Thema "Handy-Regelung an unserer Schule" einladen.


Dieser findet statt am
Montag, den 13. Februar um 19.00 Uhr im Großen Saal


Programm:

Bedenkenswertes und Einladung zum Gespräch.

Herr Elsler stellt zuerst dar, warum Smartphones süchtig machen (können) und warum STEVE JOBS seine Kinder davon fern gehalten hat.


Danach wird der jetzige Zustand an unserer Schule erläutert und Lösungsmöglichkeiten gemeinsam besprochen.

Schülerinnen und Schüler sollen am Montag, den 27.2.23 im Rahmen eines Projekttages in die Problematik eingebunden werden. Daraus soll sich eine Gruppe aus Freiwilligen bilden, welche Regelungen und deren Umsetzung ausarbeitet.


Wir freuen uns auf rege Mitarbeit
Karin Linder

 

 

 

Warum steht hier regelmäßig diese Werbung?
Weil in den nächsten Jahren jährlich (!) 600 Waldorflehrerinnen und -lehrer gebraucht werden.

Liebe Schulgemeinschaft, liebe Kundinnen, lieber Kunde!

Für das neue Jahr 2023 wünsche ich Euch alles erdenklich Liebe und Gute.
Ich möchte mich bei Euch ganz herzlich bedanken, dass Ihr mit mir die Hürden der Corona-Jahre so gut überstanden und mich sehr gut dabei unterstützt und begleitet habt.
Es wird dennoch von mir aus eine Veränderung geben.

Ich werde die Buchhandlung Regenbogen
ab dem 01.02.2023
an 2 Tagen in der Woche
für Euch öffnen.

Dies wird sein:
Montag und Donnerstag, jeweils von 7.30 – 13.30 Uhr

Die letzten Monate haben gezeigt, dass Kaufverhalten, Erwartungen und Erfüllungen sich gegenseitig immer weiter voneinander entfernt haben. Leider zu Bedingungen, die mich nachdenklich und traurig gestimmt haben.
Damit ich mit meiner Kraft, mir und damit auch Euch weiter gerecht werden und natürlich auch mit der Natur (Benzinpreise) im Einklang bleiben kann, habe ich mich zu dieser Veränderung entschlossen.

Ab Februar führe ich das Geschäft alleine weiter.

Es ist ein sehr erfüllendes und bereicherndes Gefühl, für die Schulgemeinschaft und Euch ehrenamtlich da zu sein.
Ich würde mich über tatkräftige, freundliche und kompetente Unterstützung sehr freuen.

Eure Kathrin Westemeier

 

 

 

! AUFRUF aus der Stulle !

Um Euch auch weiterhin spontan Essen zum Mitnehmen ermöglichen zu können, sucht die Stulle dringend nicht mehr benötigte "Tupperdosen" aller Art.
Bitte nur mit passendem Deckel.


Wir freuen uns auf viele Spenden!

Bitte denkt auch immer daran, geliehene Dosen zurückzubringen.

Eure Stulle

 

 



Liebe Eltern,

der Hort hat dieses Jahr folgende Schließtage:

20.02.23 - 21.02.23

19.05.23

31.07.23 - 18.08.2023

An den weiteren Ferientagen findet nach Anmeldung Betreuung im Hort statt.

Außerdem eine Bitte:
wir benötigen unbedingt ausrangierte Jogginghosen, Trainingshosen oder Leggings als Wechselklamotten.
Oberteile haben wir genügend.

Viele Grüße

Das Hortteam

 

 

 

Liebe Schulgemeinschaft,

die Klasse 6a probt im Moment für ein "orientalisches" Klassenspiel.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir noch einige passende Requisiten (gern auch Stoffe, Tücher, Kissen etc.) dafür aus den Elternhäusern leihen könnten! Gerne alles anbieten, ich bürge persönlich dafür, dass Sie alles Geliehene unversehrt nach den Aufführungen wieder zurückbekommen.

Die Aufführungen sind für 9.-11. März geplant.

Falls Sie etwas zu Verfügung stellen möchten, melden Sie sich doch bitte per Mail (soeth@waldorfschule-flensburg.de) oder persönlich (Tel.: 0461-14 68 40 48) bei mir!

Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße,

Sabine Söth und die Klasse 6a

 

 

 

Aufruf zu Badminton an der Waldorfschule

Wir – zwei Elternteile an der FWS – könnten uns sehr gut eine Badminton-Gruppe an der Waldorfschule vorstellen, bestehend aus allen Interessierten wie Oberstufenschüler:innen, Ehemaligen, Lehrer:innen, Eltern und auch Externe, die woanders kein vergleichbares Angebot finden. Es geht dabei weniger um gezielte Trainingseinheiten (es gäbe keine/n Trainer:in) oder Ligabeteiligungen, als um den Spaß am Spiel.
Voraussetzung wäre eine Mitgliedschaft im Waldorfsportverein (8 € monatlich bzw. 10 € Familienmitgliedschaft).

Zwei Fragen wollen wir gerne vorab klären:
– gibt es daran genug Interesse, dass es sich auch lohnt, das anzufangen?
– welche Zeit wäre die beste (Montag oder Donnerstag von 20-22:00)?

Also fragen wir das hiermit alle MoKa-Empfänger:innen ab:
Meldet euch bitte schnell und unverbindlich, wenn ihr Lust und Zeit habt und sehr gerne dabei sein würdet. Auch wenn nötig einen Zeitwunsch (wir würden bisher den Donnerstag  bevorzugen).
Kurze Info an andreas@cziepluch.de oder Tel./SMS an 0174-166 28 38.

Wir sind schon sehr gespannt!
Andreas Cziepluch und Klaus Lütje

 

 

 

Kleinanzeige

Liebe Schulgemeinschaft, 
wir vermieten unsere wunderschöne 3 1/2 Zimmer Wohnung mit 2 Balkonen, ca. 90 qm im EG eines Altbauhauses mit insgesamt 4 Parteien im Stadtteil Jürgensby mit Blick auf den Park für das erste Schulhalbjahr 2023/24 (August bis Februar) möbliert unter.
Bei Interesse schreibt mir gerne eine Email an R. Schepke Rasch29@gmx.de

 

|

 

Ferienhaus Ostsee
Wunderschönes, großes Reetdachhaus für 4-6 Personen, großer Garten, weiter Blick, ruhige Lage in einem idyllischen Dorf, ideal für Familien mit Kindern, Erholungssuchende und Wassersportbegeisterte
www.boddenhaus-am-darss.de

 

|

 

DER SAMPO Werkstatt für anthroposophisches Arbeiten in Handwerk, Kunst und Pädagogik
bietet sei 2 Jahren in einer Keramikwerkstatt in Sörup im kleinen Kreis verschiedene Kurse an.
Jetzt möchten wir uns auch an ein breiteres Publikum, besonders auch an Eltern der Schule wenden,
die einen praktischen und künstlerischen Zugang zur Anthroposophie suchen.
Das neue Kursprogramm liegt jetzt im Ladenhof aus und wir freuen uns auf interessierte Menschen.
Für den Sampo Hans Reisener

 

|

 

Naturverbundene, lebenspraktische Apothekerin im Ruhestand sucht
kleines Haus oder Wohnung (2-3Zi/50-60qm) ab April/Mai dauerhaft zu mieten (gerne Erdgeschoß); Umkreis von Flensburg z.B Hürup, Husby, Sörup, Glücksburg.
Über eine Mitteilung würde ich mich sehr freuen.
04661 736 91 35; gballhaus@gmail.com

 

 

 

Kleinanzeigen per Mail senden an ...

moka@waldorfschule-flensburg.de

 

 

Adressen, Ansprechpartner

Die aktuelle Liste der Ansprechpartner*innen finden Sie auf unserer Homepage:

https://www.waldorfschule-flensburg.de/unsere-schule/gremien-und-ansprechpartnerinnen.html