Veränderung in der Vereinsgeschäftsführung

Liebe Schulgemeinschaft,

der Vorstand des Schulträgervereins hat entschieden, die Zusammenarbeit mit Herrn Schade zu beenden.
Dieser Beschluss ist uns in Zeiten, in denen eine Kontinuität in unseren Leitungsstrukturen sicherlich ein besonderes Anliegen sein muss, nicht leicht gefallen, er kam allerdings in Einmütigkeit mit der Internen Konferenz des Kollegiums zustande.
Allen an unserer Schulleitung und -verwaltung Beteiligten ist bewusst, dass nun einerseits eine neue Kraft für diesen Bereich gefunden werden muss und es andererseits auch wünschenswert und notwendig ist, die Struktur unserer Geschäftsleitung anzuschauen und anzupassen. Henning Fitsch, unser langjähriger und bewährter Geschäftsführer, wird dankenswerterweise für einen Übergangszeitraum die wichtigsten Aufgaben wieder übernehmen. Das Kollegium fühlt sich seinerseits dazu aufgerufen, ihm dabei, wo es möglich ist, zur Seite zu stehen.

Mit herzlichen Grüßen aus dem Vorstand

Malte Pontoppidan